Auseinandersetzung im S-Bahnhof:Zwei Männer prügeln sich nachts im Gleisbett

Während der Auseinandersetzung fuhr keine S-Bahn in den Bahnhof Haar ein. Die Prügelnden gaben an, Freunde zu sein.

Von Inga Rahmsdorf

Samstagnacht kurz nach 1 Uhr haben sich zwei Männer auf dem Bahnsteig und im Gleisbett des S-Bahnhofs Haar geprügelt. Als die Polizei eintraf, saßen die beiden Kontrahenten jedoch friedlich nebeneinander und gaben an, Freunde zu sein.

Der 30-Jährige und der 21-Jährige waren laut Bundespolizei offenbar in der S-Bahn aneinandergeraten. Als die S 6 in Haar hielt, verlagerte sich die Schlägerei auf den Bahnsteig. Dabei soll der 30-Jährige den jüngeren Mann ins Gleis geschubst haben. Er sei dann hinterher gesprungen und habe den auf den Gleisen liegenden Mann getreten, berichtet die Bundespolizei. Der 21-Jährige soll Schottersteine auf den anderen geworfen haben. Zwei weitere Männer zogen schließlich den jüngeren Mann auf den Bahnsteig. Ob die vier Männer zusammengehörten, muss noch geklärt werden.

Während der Auseinandersetzung fuhr keine S-Bahn in den Bahnhof ein. Als die Bundespolizisten eintrafen, war die Prügelei bereits beendet und die beiden beteuerten, befreundet zu sein. Der 30-Jährige hatte eine blutige Lippe, Blutungen am Zahnfleisch sowie ein Hämatom an der Stirn. Der andere blutete aus der Nase und hatte Schwellungen unter den Augen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

© SZ vom 26.02.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ex-Oasis-Sänger
:Liam Gallagher: Münchner Polizei hat mir zwei Zähne gezogen

16 Jahre nach einer Schlägerei im Bayerischen Hof erhebt der Ex-Oasis-Sänger schwere Vorwürfe gegen "die verdammten deutschen Polizisten". Die reagieren wenig humorvoll.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: