Aus Eifersucht:Mann rammt Saufkumpan Messer in den Bauch

Ein 28-jähriger Arbeitssuchender hat einen Bekannten mit einem Messer lebensgefährlich am Bauch und Hals verletzt. Der Grund: Eifersucht.

Aus Eifersucht hat ein 28-Jähriger in München seinem Zechkumpanen ein Messer in den Bauch gerammt und lebensgefährlich verletzt. Die Männer hatten ein Trinkgelage in der Wohnung der Freundin des 28-Jährigen veranstaltet.

Nach Polizeiangaben vom Dienstag legte sich der 38-jährige Kumpel zu der Frau auf die Couch. Darüber war ihr Partner so wütend, dass er zum Messer griff und zustach. Der Angreifer versuchte noch, die Wunde laienhaft zu versorgen.

Ein Nachbar, der den Vorfall am Freitag mitbekam, alarmierte die Einsatzkräfte. Nach einer Notoperation ist der Schwerverletzte außer Lebensgefahr. Gegen den Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: