Auffahrunfall:Betrunkener verletzt Polizist bei Kontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle ist am frühen Samstagmorgen ein Polizist leicht verletzt worden. Der 32-jährige Beamte hatte gegen 3.45 Uhr auf der Landsberger Straße Autofahrer kontrolliert. Sein Streifenwagen war dabei mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem ersten von drei Fahrstreifen abgestellt. Schräg rechts davor stand ein Smart, den der Beamte gerade kontrollierte, als ein wohl alkoholisierter 38-jähriger Opelfahrer auf den Streifenwagen auffuhr. Dieser wurde gegen den Smart geschoben, der 32-jährige Polizist auf die Motorhaube seines Dienstfahrzeugs geschleudert. Er musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 37 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: