Aubing:Zurück auf Start

Der Zebrastreifen an der Ubostraße auf Höhe der Kirche St. Quirin ist erst wenige Monate alt. Er wurde im Zuge einer Aufwertung des Platzes und der Vergrößerung der Aufenthaltsflächen bewusst an dieser Stelle markiert. Doch kaum war er fertig, stellte sich heraus: Die Sichtbeziehungen sind "nicht optimal". Es hagelte Kritik - und um zu vermeiden, dass jemand zu Schaden kommt, brachte die Stadtverwaltung in aller Eile zusätzliche Schilder an, die Autofahrer auf den Fußgängerweg hinweisen sollten. Parallel dazu wurde neu debattiert. Die Quintessenz der Gespräche: Der Zebrastreifen wird nun wieder an seine ursprüngliche Stelle verlegt. Die Umbauarbeiten sollen laut Kreisverwaltungsreferat "demnächst erfolgen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: