bedeckt München 24°

Aubing:Zumba via Zoom

So viel spazieren gehen kann man wohl gerade gar nicht, um die regelmäßigen Sportstunden im Verein auszugleichen, die nun gestrichen sind. Der ESV Neuaubing bietet für alle, die daheim in ständiger Gefahr sind, zu Couch-Potatoes zu werden, eine Reihe von kostenlosen Live-Fitnesskursen: Von Montag bis Donnerstag kann man sich via Zoom (www.zoom.us) bei verschiedenen Trainingsprogrammen zuschalten, vorausgesetzt, man hat seine Möbel beiseite gerückt: Zwei Schritte zur Seite, ein Kick in die Luft - jeweils montags 18.30 Uhr, mittwochs 20 Uhr und donnerstags 10.15 Uhr trifft man sich zum "Strong"-Ausdauertraining mit Musik, am Dienstag 20 Uhr heißt es via Bildschirm "Bodytoning meets Thaiboxen", am Donnerstag steht um 9.30 Uhr Zumba auf dem Programm und um 19.30 Uhr High Intensity Interval Training, kurz HIIT.

Alle Workouts dauern etwa 30 Minuten. Einfach auf www.zoom.us oder auf der Zoom-App "Meeting beitreten" anklicken und die Meeting-Nummer "81 46 13 70 98" eingeben. Die ESV-Kurse beginnen pünktlich zur angegebenen Zeit.

© SZ vom 06.04.2020 / SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite