Au:Hortpläne verzögern Jugendtreff-Sanierung

Das Referat für Bildung und Sport (RBS) soll seine Forderung aufgeben, den Jugendtreff Au - Am Kegelhof als einen Hortstandort zu prüfen, fordern die Stadtteilpolitiker. In einem interfraktionellen Eilantrag begründen sie dies damit, dass "diese im Raum stehende RBS-Forderung" die Sanierung des Jugendtreffs "unnötigerweise seit Jahren" blockiert. Da der Platz schon jetzt kaum für den Jugendtreff ausreiche, würde ein zusätzlicher Hort bedeuten, dass das derzeitige Bestandsgebäude abgerissen werden müsste. Dies würde aber dazu führen, dass die Sanierung des Jugendtreffs "frühestens in sechs bis acht Jahren möglich" wäre, argumentieren die Lokalpolitiker. Daher sei es geboten, "eine solch unsinnige Forderung aufzugeben".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: