Aschheim:Auto rammt Fahrbahnteiler

Lange Staus bildeten sich am Montagmittag auf dem Münchner Autobahnring, nachdem sich ein BMW überschlagen hatte. Kurz vor 12 Uhr hatte laut Autobahnpolizei Hohenbrunn ein 42-Jähriger den Fahrbahnteiler an der Anschlussstelle Aschheim gerammt. Sein BMW geriet dabei teilweise auf die Leitplanke, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Er konnte sich auch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Autobahn Richtung Salzburg musste für die Bergungsmaßnahmen 45 Minuten gesperrt werden. Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge. Ein Rettungshubschrauber musste das angrenzende Baustellenfeld für seine Landung nutzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: