bedeckt München 23°

Politischer Aschermittwoch:"Söder steht an einem Scheitelpunkt, den Google Maps für ihn nie vorgesehen hatte"

Maibockanstich 2017

Mit Starkbier und starken Worten kennt er sich aus: 2007 war Django Asül Festredner auf dem Nockherberg, regelmäßig trat er auch beim Maibockanstich im Hofbräuhaus auf, wie hier 2017.

(Foto: Felix Hörhager/dpa)

Starkbierfeste fallen aus, aber Politiker-Derblecken muss sein. Söder, Aiwanger & Co. Paroli zu bieten, ist wichtiger denn je. Eine exklusive, satirische Bußrede.

Gastbeitrag von Django Asül

Alles hat seine Grenzen. Auch und vor allem Bayern. Eingeklemmt zwischen dem späteren Deutschland und dem früheren Ostblock ist Bayerns geostrategische Lage Schicksal und Auftrag zugleich. Umzingelt von realitätsferner Wurschtigkeit im Kanzleramt und böhmischer Sorglosigkeit. So stößt Bayern schnell an seine Grenzen, um dann selbige wieder einmal dichtzumachen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Seelische Gesundheit
Auf eigene Verantwortung
Sexualität
Warum die Deutschen immer weniger Sex haben
FILE PHOTO: Anti-Mafia police wearing masks to hide their identity, escort top Mafia fugitive Giovani Brusca May..
Mafia-Killer in Italien
Das "Schwein" ist frei
Freundinnen
Corona und Freundschaft
Es waren einmal zwei Freundinnen
Liebes PictureDesk,
die Fotos bitte in die Ligthbox S3 stellen, 
Bilder zeigen den neuen... Panzer.
Fotograf ist Mike Szymanski.
Schützenpanzer Puma und Menschen
Bundeswehr
Fürchtet euch nicht
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB