Arnulfstraße:Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Beim Linksabbiegen hat ein 82-jähriger Autofahrer einen Radfahrer erfasst. Der 58-jährige Münchner wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radler war auf dem Radweg vom Steubenplatz in Richtung Süden unterwegs und überquerte gerade die Arnulfstraße, als der 82-Jährige aus dem Landkreis Dachau mit seinem Pkw von der Wilhelm-Hale-Straße nach links in die Arnulfstraße einbog. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenprall erst auf die Motorhaube geworfen, anschließend stürzte er auf den Boden. Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei musste zur Unfallaufnahme am Freitag gegen 17.45 Uhr einen Teil der Fahrbahn sperren, es kam kurzfristig zum Stau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: