Anhörung am Donnerstag:FC Bayern hofft auf Breno-Freilassung

Darf Breno schon bald die Untersuchungshaft verlassen? Der FC Bayern hofft, dass der Fußballspieler "in den nächsten Tagen" freikommt. Am Donnerstag gibt es eine Anhörung im Rahmen der Haftprüfung.

Susi Wimmer

Im Fall des der Brandstiftung verdächtigten Fußball-Profis Breno gibt es an diesem Donnerstag eine Anhörung im Rahmen der mündlichen Haftprüfung. Das teilte die Staatsanwaltschaft München I mit.

Ob es dabei zu einer Entscheidung komme, sei aber offen, betonte Sprecherin Barbara Stockinger. Bayern-Präsident Uli Hoeneß geht davon aus, dass der Spieler "in den nächsten Tagen" freikommt. "Wir haben die entsprechenden Weichen gestellt", erklärte er.

Eine Äußerung, die die Staatsanwaltschaft nicht kommentieren will. "Weder Herr Hoeneß noch der FC Bayern sind Verfahrensbeteiligte", sagte Stockinger. Breno steht im Verdacht, seine angemietete Villa im Wert angezündet zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: