Pop:Sie sind unter uns

Lesezeit: 4 min

Besuch aus der Zukunft: Angela Aux ist die Gegenwart schon lange zu eng geworden. (Foto: Milena Wojhan)

Angela Aux ist ein faszinierendes Pop-Kunst-Wesen. Das neue Album des Münchners erzählt von der Zukunft, Aliens und: dem Ende der Zeit.

Von Christian Jooß-Bernau

Vorweg zur Theorie und Sekundärliteratur. Natürlich, man kann das neue Album des Münchner Pop-Kunst-Wesens Angela Aux mit dem epischen Titel "Instinctive Travels On The Paths Of Space And Time" auch ganz unbedarft hören, wie es der Pressetext erlaubt, und einfach mal emotional andocken. Aber rein empirisch betrachtet ist es mit der emotionalen Andockerei auf dem Feld der Science-Fiction, wo Aliens und digitale Klone die Menschheitserzählung kapern, so eine Sache.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMusik-Business
:"Es ging um unsere Existenz"

Ein Haus im Münchner Süden, ein eigenes Tonstudio, ein großer Plattenvertrag - davon träumen viele Musiker. Doch dann wandelte sich die Lust auf Pop in eine große Last. Nun haben Jakob und Matti Bruckner wieder zu ihrer Leichtigkeit zurückgefunden - mit einer Therapie und Arbeit in luftiger Höhe.

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: