An der Münchner Freiheit:Festnahme nach Hitler-Gruß

Mit wiederholten Sieg-Heil-Rufen und dem Hitler-Gruß ist am Montagabend ein 25-jähriger Mann mehreren Anwohner an der Münchner Freiheit aufgefallen, die deshalb die Polizei verständigten. Auch gegenüber den eintreffenden Beamten ließ der offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stehende Mann nicht von diesen Gesten und dem Gegröle ab. Da er keinen Ausweis mit sich führte, wurde er mit auf die Schwabinger Polizeiinspektion genommen. Weil er auch dort mit seinen einschlägigen Gesten nicht aufhörte, mussten ihm schließlich Handfesseln angelegt wurden "Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung", so heißt es im Polizeibericht - mehr als zwei Promille -, wurde der Mann , ein Osteuropäer ohne festen Wohnsitz, in Gewahrsam genommen.

© SZ vom 01.08.2018 / kg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: