Am Hart:Hundepoller und frischer Rasen am Bolzplatz

Der Bolzplatz an der Ecke Rothpletz- und Rathenaustraße ist in einem traurigen Zustand. Der Rasen vor den Toren, soweit man überhaupt noch von Rasen sprechen kann, ist übel mitgenommen. Immer wieder beklagen sich Jugendliche auch über Hundekot auf dem Platz. Das Ärgernis ist bis zum örtlichen Bezirksausschuss durchgedrungen, der die Stadtverwaltung im November zu einer Rundum-Erneuerung des Fußballplatzes aufgefordert hat. Mit Erfolg, wie das Baureferat in einem Schreiben nun mitteilte.

Schon in den kommenden Wochen soll der Rasen ausgebessert werden, durch Neusaat und wo nötig mit frischem Rollrasen. Ein neuer Zaun soll verhindern, dass sich wieder ein Trampelpfad über das Spielfeld bildet. Außerdem werden grüne Hundepoller aufgestellt, die Hundebesitzer darauf hinweisen, dass das Gelände nun eine Spielwiese für Kinder- und Jugendliche und nicht für ihre Haustiere gedacht ist. Allerdings müssen sich die Fußballer noch bis etwa Ende Juni gedulden, denn so lange wird es dauern, bis der neue Rasen verwachsen ist.

© SZ vom 19.05.2020 / jeso - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: