Am Hart:Aus Bus gestiegen und von Auto schwer verletzt

Beim Aussteigen aus einem Linienbus ist eine 16-jährige Schülerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die junge Frau wollte in der Neuherbergstraße vor dem Bus die Straße überqueren und übersah dabei den Pkw einer 24-jährigen Münchnerin, die gerade vorbeifuhr. Die 16-Jährige wurde nach Angaben der Polizei über das Auto geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Sie zog sich mehrere Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule zu, schwebt aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Im vergangenen Jahr ereigneten sich mehrere ähnliche Unfälle in München: Am 2. März 2016 starb ein 15-jähriges Mädchen in Laim, nachdem es von einer Trambahn erfasst worden war - die junge Frau hatte das Klingeln der Tram nicht gehört, weil sie Kopfhörer trug. Im September stieg ein zehnjähriger Bub aus der Trambahn am Wettersteinplatz und rannte über die Straße, um einen Linienbus zu erwischen. Dabei wurde der Schüler von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Polizei veranstaltete daraufhin einen Aktionstag für Schüler, um diese für den Straßenverkehr zu sensibilisieren.

© SZ vom 27.02.2017 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: