Am Hart:Anwohner beklagen Lärm am Schollerweg

Lange steht die Tischtennisplatte in der Grünanlage am Schollerweg noch nicht. Auf großen Wunsch wurde sie aufgebaut, doch nun machen sie und der Streetballplatz anscheinend mehr Ärger als Freude. Anwohner beklagen, dass dieser Platz vor allem an warmen Tagen stark frequentiert wird. Der Lärm würde zunehmen, "für die Anwohner unerträglich sein". Auch etabliere sich am Streetballplatz ein Treffpunkt - mit lauter Musik.

Nun stellte der Verein "Zukunft Am Hart" in der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses Milbertshofen-Am Hart den Antrag, den Teerplatz "wegen Lärmbelästigung" zu entfernen und anstelle der Tischtennisplatte einen Boule-Platz zu errichten. Die SPD plädierte dafür, Mitarbeiter des allparteilichen Konfliktmanagements Akim an den Platz zu schicken, um Lösungen zu finden. CSU und Bündnis 90/Die Grünen möchten erst einmal die Tischtennisplatte stehen lassen und abwarten, ob sich der Platz tatsächlich im Sommer zu einer "Partyzone" entwickelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: