Altstadt:Neue Wertstoffinsel

"Eine sehr schöne Geschichte". Mit diesen Worten drückte Philippe Louis (Grüne) seine Freude darüber aus, dass auch mal Erfreuliches in der Lokalpolitik passiere. In der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses (BA) Altstadt-Lehel nämlich erklärte er als Vorsitzender des Unterausschusses Mobilität und öffentlicher Raum, dass die Firma Remondis einen Antrag gestellt habe, an der Klosterhofstraße 1 eine Wertstoffinsel errichten zu dürfen. Das sei ein guter Standort, freute sich Louis, und "gut anfahrbar". Tatsächlich soll die Insel gegenüber der Elektro-Ladestation der Stadtwerke errichtet werden die auf Hausnummer 6 steht. Seit Längerem hatte sich der BA darum bemüht, in der Altstadt weitere Wertstoffinseln zu bekommen. "Es ist fein, dass man nun einen Standort gefunden hat", sagte Louis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: