Altgiesing:Eine Bar im Viertel der Boazn

Es gibt Helles und Wein, die Barkeeper mixen, was der Gast im Glas haben will - an einer richtigen Karte wird gerade noch gebastelt. Ein Besuch im Altgiesing.

5 Bilder

Lokal "Alt Giesing" in München, 2017

Quelle: Robert Haas

1 / 5

Das Schild leuchtet wieder: Im ehemaligen Gasthaus "Alt Giesing" - das zuletzt eher eine Boazn war - hat vor kurzem die Bar "Altgiesing" aufgemacht.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 5

Seit 150 Jahren steht das Haus schon da. Beim Abschlagen der Wände fand der neue Pächter noch alte Tapeten, weiter unten Backsteine - die durften bleiben.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 5

Es gibt Helles und Wein, die Barkeeper mixen, was der Gast im Glas haben will - an einer richtigen Karte wird gerade noch gebastelt.

Giesing, Bar Altgiesing

Quelle: Laura Kaufmann

4 / 5

Der Tresen ist mit gemusterten Fliesen ausgekachelt, darüber Lampenschirme, die noch aus der Vergangenheit des Ladens stammen.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 5

Der Laden ist klein, die Gäste kommen schnell ins Gespräch am Tresen.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: