Fröttmaning:Allianz-Arena soll mehr Stehplätze bekommen

Fröttmaning: Die Kapazitäten in der Münchner Allianz-Arena sollen erweitert werden.

Die Kapazitäten in der Münchner Allianz-Arena sollen erweitert werden.

(Foto: Florian Peljak)

Der Umbau im Sommer betrifft die Ecken neben dem Stehplatzbereich auf der Nordtribüne. Größer ist nur noch das Stadion des Liga-Konkurrenten Dortmund.

Der FC Bayern München vergrößert seine Zuschauer-Kapazität in der Fröttmaninger Allianz-Arena. So sollen bei dem im Sommer geplanten Umbau rund 2500 Sitze zu Stehplätzen werden. Betroffen sind die Ecken neben dem Stehplatzbereich auf der Nordtribüne. Die Pläne sollen noch mit den Fans abgestimmt werden. Die Allianz Arena fasst aktuell 75 000 Zuschauer - demnächst können von den Stehplätzen also womöglich mehr Fans zuschauen. Zuletzt war die Kapazität der Arena des deutschen Fußball-Rekordmeisters 2015 erhöht worden. Damals stieg die maximale Zahl an Zuschauern um rund 4000. Die größte Stadion-Kapazität in der Bundesliga hat aber nach wie vor Borussia Dortmund mit bis zu 81 365 Zuschauern bei nationalen Wettbewerben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess
:Der Klatsch-Kolumnist und die Luxus-Yachten der reichen Münchner

Der frühere Boulevard-Journalist Michael Graeter schreibt über die "schwimmenden Paläste" der Schickeria und wird entlassen. Nun verklagt er einen Unternehmer, der der Auslöser für die Kündigung gewesen sein soll.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: