Alles anders:Wolpertinger aller Art

Home-Schooling - nicht nur für Eltern eine Herausforderung. Eine Biologie-Lehrerin, deren sechste Klasse gerade Wirbeltiere durchnimmt und kleine Referate halten soll, nimmt ein Beispiel-Video auf. Weil sie den Schülern ja nichts zum Abkupfern vorlegen will, wählt sie das Einhorn-Stofftier der kleinen Tochter. Streicht ihm über den Rücken, doziert. Dass da eine ganze Portion Spaß drinsteckt, verstehen die Schüler hoffentlich spätestens, als sie den Schwanz des Kuscheltiers lüpft und mit großen Augen in die Kamera spricht: "Wusstet ihr, dass Einhörner Eier legen?"

*

Home-Office hat auch Vorteile. So kann man an einem Dienstag mal schnell zum Wochenmarkt um die Ecke flitzen. Am Gemüsestand nur zwei Kunden, die schon bedient werden. Brav stellt man sich in gebührendem Abstand an, nur um überholt zu werden. "Ich war vor Ihnen da", murmelt die Frau empört. Vorher hatte sie einen so großen Abstand eingehalten, dass man sie übersehen hat. Jetzt scheint sie alle Sicherheitsbedenken über den Haufen zu werfen, sodass man selbst etliche Schritte zurückweicht. "Da ham'S eh noch ein Glück!" ruft eine der Verkäuferinnen amüsiert. "Vorhin war hier noch eine ellenlange Schlange."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: