Allach/Untermenzing:Sport im Freien für Senioren

Senioren sollen künftig im Stadtbezirk besser Sport unter freiem Himmel treiben können. Auf Anregung der Grünen will der Bezirksausschuss Senioren-Sportgeräte in dafür geeigneten Grünanlagen und auch auf bestehenden Kinder-Spielplätzen aufstellen lassen. Er halte es für "charmant", wenn Kinder und Senioren zusammentreffen, sagte Grünen-Sprecher Falk Lamkewitz. Das Gremium reagiert damit auf die wachsende Anzahl der im Stadtteil lebenden älteren Menschen. Nachdem die vorhandenen Fitnessgeräte eher für jüngere Nutzer ausgelegt seien, sollen nun auch dieser Altersgruppe passende Sportgeräte zur Verfügung gestellt werden. Wo was aufgestellt werde, sei mit dem Gremium abzustimmen. Mit dem weiteren Prozedere ist der Unterausschuss befasst.

© SZ vom 11.04.2019 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: