Allach/Untermenzing:Schaumschlacht in der Wanne

Badetag in der Stadtbibliothek: Der Wal nimmt ein wohliges Bad, und was er genießt, das wollen die anderen auch - die Schildkröte, weil der Rücken schmerzt, der Biber, weil er friert, der Flamingo, weil die Beine schmutzig sind und der Eisbär, weil sein Fell riecht. In der Wanne wird es eng. Erst als ein Kind samt Schiff ins Wasser steigt, verschafft sich der Wal Platz auf seine Art. Wie diese aussieht, das können Kinder von vier Jahren an in der Reihe "Lollipop Vorlesen & Basteln" nach dem Kinderbuch "Der Wal nimmt ein Bad" von Susanne Straßer an diesem Mittwoch, 5. Juni, erfahren. Die Schaumschlacht beginnt um 15 Uhr in der Bibliothek, Pfarrer-Grimm-Straße 1. Dort gibt es auch die kostenlosen Mitmachkarten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: