Allach/Untermenzing:Montags im Himmel

In der Reihe "immer wieder montags" zeigt das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Allach-Untermenzing an diesem Montag, 13. Februar, das schwedisch-dänische Drama "Wie im Himmel" (2004). Der Film über die Liebe, die Musik und das Leben mit Mikael Nyqvist in der Hauptrolle war der erste Film des schwedischen Regisseurs Kay Pollak seit 18 Jahren. Pollak hatte die Regiearbeit 1986 aufgegeben, weil der schwedische Ministerpräsident Olof Palme auf dem Heimweg nach einem Kinobesuch ermordet worden war. Palme hatte indes nicht - wie oft angegeben - einen Film von Pollak, sondern "Bröderna Mozart" ("Die Gebrüder Mozart") von Suzanne Osten gesehen. Beginn ist um 13.30 Uhr im ASZ-Wintergarten, Manzostraße 105. Vor dem Film gibt es Süßes, Salziges und Getränke.

© SZ vom 13.02.2017 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: