Süddeutsche Zeitung

Allach/Untermenzing:Kleiner Wal mit Stoßzahn

"Das kleine Walhorn" steht an diesem Mittwoch, 17. Oktober, von 15 Uhr an noch einmal im Mittelpunkt der Reihe "Lollipop Vorlesen & Basteln" in der Stadtbibliothek, Pfarrer-Grimm-Straße 1. Nori ist fest davon überzeugt, ein Narwal zu sein. Zwar kann er bei Weitem nicht so gut schwimmen wie die anderen Narwale, auch sein Stoßzahn ist viel kürzer, doch weder ihm noch seiner Familie scheint das etwas auszumachen. Als ihn eine starke Strömung wegträgt, begegnet Nori geheimnisvollen Wesen mit einem Horn, die ihm auf wundersame Weise ähneln. Geeignet ist die Veranstaltung für Kinder im Alter von vier Jahren an. Kostenlose Mitmachkarten sind in der Bibliothek erhältlich.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4170978
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 16.10.2018 / anna
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.