Allach/Untermenzing:Das Rätsel der Tonne

Es ist zwar nur eine Mülltonne - aber sie gibt dem Bezirksausschuss Allach-Untermenzing derzeit einige Rätsel auf. Aufgefallen ist sie Rafael Núñez-Kraft von den Grünen schon vor einiger Zeit, weil sie mitten auf dem Gehweg an der Allacher Straße stand. Kann ja schon mal passieren, dass die Müllwerker sie nicht ganz bis zu ihrem Stammplatz zurückgehievt haben oder jemand sie vergessen hat. Núñez-Kraft schob sie also beiseite, doch tags darauf habe sie wie von Geisterhand wieder dagestanden. CSU-Sprecherin Gabriele Hartdegen erging es nicht anders. Auch sie schleppte das Ding wiederholt beiseite, nur um es an alter Stelle wieder vorzufinden. Und so einfach sei es nicht zu bewegen, sagte Núñez-Kraft. Denn die Tonne sei schwer und lasse sich auch nicht öffnen. Ein Kinderstreich scheint damit also ausgeschlossen. Nun soll die Stadt das Rätsel der Tonne lösen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: