Air & Style Das Stadion wird zum Boarders´ Paradise

Respekt - beim Blick die Schanze hinunter kitzelt es im Magen. Das soll auch so sein: Denn der Air & Style ist das weltgrößte Snowboardfestival. Und das Olympiastadion erstmals sein Gastgeber.

Von Birgit Lutz-Temsch

Nach dem Bergisel-Stadion und Seefeld ist der Air & Style nun in München angelangt: Am kommenden Samstag fährt die Snowboard-Elite im Olympiastadion über eine Schanze, die den Atem gefrieren lässt.

Air & Style

mehr...

Mehr als 15 000 Karten seien bereits verkauft, so Andrew Hourmont, der Erfinder des Air & Style am Montag im Olympiastadion, bis zu 27000 können es noch werden. Zufrieden sei er aber bereits, wenn um die 20000 Besucher kämen.

Die Contests, die im K.O-System verlaufen, finden ab 16 Uhr statt, den Siegersprung wird es wohl gegen 22 Uhr zu sehen geben. Dazwischen treten der Rapper Xzibit, bekannt aus der MTV-Show ´Pimp my ride´ und die Sportfreunde Stiller auf.