60. Geburtstag:Die Freundin lässt die Korken knallen

Frauengeschichten und -gesichter aus 60 Jahren: Der Burda-Verlag feierte den Geburtstag seiner Zeitschrift "Freundin" im 8 Seasons.

Lara Doktor

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Der Burda-Verlag feierte den 60. Geburtstag seiner Frauenzeitschrift Freundin im 8 Seasons in der Maximilianstraße. Stars und Sternchen gaben sich ein Stelldichein.

Am Donnerstagabend waren die Gäste gefordert: Sie mussten einen mühsamen Aufstieg eines nicht endenwollenden Treppenhauses auf sich nehmen. Damit es den Besuchern dabei nicht langweilig wird, haben sich die Organisatoren etwas Besonderes ausgedacht: Auf jeder Etage war ein Cover der "Freundin" aus vergangenen Dekaden groß auf eine Pappwand gedruckt. Davor stand ein Model, das im typischen Look der jeweiligen Zeit gestylt war - wie hier aus den Fünzigern. Auf dem nächsten Treppenabsatz...

Text und Fotos: Lara Doktor

-

Quelle: SZ

2 / 17

...wartete ein Modell im bonbonfarbenen Outfit der sechziger Jahre mit passendem Pudel. Ein Stockwerk weiter...

-

Quelle: SZ

3 / 17

... ein Mädchen im Siebziger-Jahre-Hippie-Look, mit langem Blümchenkleid, Schlapphut und der Klampfe in der Hand. Ganz anderes hingegen...

-

Quelle: SZ

4 / 17

... ist das Model auf dem folgenden Treppenabsatz hergerichtet: kreischend gelber Rock und pinkes Bolerojäckchen, dazu Big Hair und blauer Lidschatten als Reminiszenz an die achtziger Jahre.

-

Quelle: SZ

5 / 17

Im Rampenlicht des Abends standen der Verleger Hubert Burda und seine Schauspielergattin Maria Furtwängler. Besonders Maria Furtwängler, die in ihrer Rolle als Fernseh-Kommissarin eher spröde rüberkommt, ...

-

Quelle: SZ

6 / 17

...überzeugte an diesem Abend durch lässiges Outfit und ihre humorvolle Art.

-

Quelle: SZ

7 / 17

Für die musikalische Unterhaltung sorgte zum einen Sängerin Jenniffer Kae ("White Lies") mit ihrer Band. Jenniffer folgte ein Superstar ...

-

Quelle: SZ

8 / 17

... oder zumindest ein Gewinner der Sendung "Deutschland sucht den Superstar": Thomas Godoj sang seine Ballade "Love is you".

-

Quelle: SZ

9 / 17

Durch den Abend führte "Leute heute"- Moderatorin Karen Webb, an ihrer Seite...

-

Quelle: SZ

10 / 17

...ihre "Leute heute" Vorgängerin Nina Ruge.

-

Quelle: SZ

11 / 17

Draußen auf der überdachten Terrasse wurde eifrig geplaudert...

-

Quelle: SZ

12 / 17

Drinnen standen die Gäste an der Bar, einige wagten sogar zaghafte Tanzschritte.

-

Quelle: SZ

13 / 17

Auch der Schauspieler Götz Otto (James Bond, Schindlers Liste) feierte die Frauenzeitschrift.

-

Quelle: SZ

14 / 17

Verena Kerths Auftritt schien an diesem Abend ein wenig unpassend. Schließlich ging es um die "Freundin" und nicht die "Ex-Freundin".

-

Quelle: SZ

15 / 17

Bald ist Oktoberfest und dann wird noch einmal richtig gefeiert will uns wohl Designerin Angelika M. Zwerenz und führt ihr Punk-Dirndl vor.

-

Quelle: SZ

16 / 17

Anderen gelang es mit eleganten Outfits aufzufallen, wie zum Beispiel Nagelstylistin Susanne Schmidt, oder ...

-

Quelle: SZ

17 / 17

... Andreas Haumesser (links) und Ralf Paul Mock (rechts). Passend zum runden Geburtstag der Zeitschrift haben sie sich statt einer Nelke eine goldene 60 in das Knopfloch gesteckt.

Text und Fotos: Lara Doktor

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: