S-Bahn München:Probleme auf der Stammstrecke behoben

S-Bahn München: Die Strammstrecke ist zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof gesperrt.

Die Strammstrecke ist zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof gesperrt.

(Foto: Stephan Rumpf)

Am Abend gab es technische Probleme mit einer Oberleitung am Isartor. Mehrere Linien wurden umgeleitet. Mittlerweile fahren wieder alle Linien.

Die Oberleitungsstörung am Isartor konnte behoben werden. Durch Folgeschäden kam es im Bereich Hackerbrücke, auf der Stammstrecke und im Gesamtnetz zu erheblichen Beeinträchtigungen, die aber inwischen behoben sein sollen.

Die Stammstrecke war vorübergehend gesperrt. Derzeit wird sie wieder von allen Linien normal befahren. DB Fahrscheine wurden für die Dauer der Störung auch in den Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus, Tram) anerkannt.

Zur SZ-Startseite
S-Bahn Fahrgastinformation

S-Bahn
:"Ein neues Zeitalter der Fahrgastinformation"

Mit dem Programm "Zukunft S-Bahn München" sollen Zugausfälle verhindert und die Pünktlichkeit verbessert werden. Die Bahn will ihre Kunden künftig auch besser über Ausfälle informieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: