Pierre Brice zieht nach Bayern:"Meine ewigen Jagdgründe liegen in Deutschland"

Pierre Brice zieht nach Bayern

Der einstige Winnetou-Darsteller Pierre Brice bei den Karl-May-Festtagen in Radebeul: Pierre Brice demnächst nach Bayern ziehen.

(Foto: dpa)

Pierre Brice verlässt schweren Herzens seine Heimat Frankreich und zieht in die Nähe von München - seiner Frau zuliebe. In einem Interview verrät der 84-jährige "Winnetou"-Schauspielerer auch, wie es ihm gesundheitlich geht - und was er über den Tod denkt.

Der französische Schauspieler Pierre Brice (84) will nach Bayern ziehen. Der Bild-Zeitung sagte er: "Meine Frau Hella und ich haben uns schweren Herzens entschlossen, unser Haus in Frankreich zu verkaufen. Denn bald wollen wir uns in der Nähe von München niederlassen."

Der Schauspieler, der in den 60er Jahren als Indianer-Häuptling in den "Winnetou"-Filmen berühmt wurde, ist seit 32 Jahren mit seiner deutschen Frau verheiratet. Sie stammt aus Amberg in Bayern.

"Meine ewigen Jagdgründe liegen in Deutschland. Wenn ich gehe, will ich, dass meine liebe Frau bei ihrer Familie ist. Ich will nicht, dass sie alleine ist", erklärte der 84-Jährige, der bislang in seinem Jagdschlösschen in der Nähe von Paris gelebt hat.

Er fühle sich momentan aber noch relativ fit, versicherte Brice: "Der Rücken tut zwar weh, die Knie auch. Doch Winnetous Herz schlägt noch wie bei einem jungen Krieger!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: