Christof Wackernagel:Ausufernde Träume

Christof Wackernagel: Christof Wackernagel ist ganz in Weiß gekleidet, weißes Leinenhemd, weiße Hose. Er sieht, nun ja, aus wie ein Guru.

Christof Wackernagel ist ganz in Weiß gekleidet, weißes Leinenhemd, weiße Hose. Er sieht, nun ja, aus wie ein Guru.

(Foto: Stephan Rumpf)

Christof Wackernagel war ein bekannter Schauspieler, dann wurde er Terrorist. Er saß im Gefängnis, lebte dann in Mali und sagt heute: "Gewalt ist nicht der Weg". Besuch bei einem, der immer wieder neu anfängt.

Von Gerhard Fischer

Mutter Beimer war neulich sauer auf Christof Wackernagel. Nicht auf Wackernagel selbst, sondern auf den Mann, den er in der "Lindenstraße" spielte: auf Wilfried, einen Guru, der Mutter Beimers Freundin Anna offenbar zu nahekam - und das kurze Zeit nach dem Tod von Annas Mann. Das war Mutter Beimer dann doch zu früh.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRAF-Mord an Hanns Martin Schleyer
:Zeit zu reden

Bis heute wissen die Ermittler nicht, wer von der Roten-Armee-Fraktion Hanns Martin Schleyer ermordet hat. Das einstige RAF-Mitglied Silke Maier-Witt hatte jetzt zumindest das Bedürfnis, seinen Sohn um Vergebung zu bitten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: