Weltnaturkonferenz:Die letzte Chance, um die Lebensgrundlage der Menschen zu sichern

Lesezeit: 3 min

All die Initiativen für den Schutz des Regenwaldes haben offensichtlich noch nicht viel geholfen: Wie hier in Ecuador werden immer noch enorm große Flächen gerodet. (Foto: dpa/DPA)

Das Treffen in Montreal ist eines der wichtigsten des Jahres: Es geht um ein weltweit gültiges Abkommen zur Rettung der Natur. Drei Aspekte sind dabei besonders wichtig.

Kommentar von Tina Baier

Schon mal was von der Weltnaturkonferenz gehört? Falls nein: So geht es den meisten Menschen. Dabei ist das Treffen, das diese Woche in Montreal beginnt, eine der wichtigsten Konferenzen des Jahres.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArtenschutz
:Wie das Artensterben aufgehalten werden soll

Auf der Weltnaturkonferenz in Montréal soll beschlossen werden, 30 Prozent der Landfläche und 30 Prozent der Meere unter Schutz zu stellen. Ist das überhaupt möglich?

Von Tina Baier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: