US-Wahlkampf:Trumps jüngste Kandidatin

US-Wahlkampf: Karoline Leavitt arbeitete in der Pressestelle des Ex-Präsidenten und ist der Meinung, dass Trump um seinen Wahlsieg betrogen wurde.

Karoline Leavitt arbeitete in der Pressestelle des Ex-Präsidenten und ist der Meinung, dass Trump um seinen Wahlsieg betrogen wurde.

(Foto: BRIAN SNYDER/REUTERS)

Karoline Leavitt wird für die Republikaner bei den Kongresswahlen antreten. Die 25-Jährige hat früher für Donald Trump gearbeitet und mit ihren ultrakonservativen Ansichten die Vorwahlen der Partei in New Hampshire gewonnen.

Von Peter Burghardt

Donald Trump hat auch gleich gratuliert, natürlich. "Tolle Arbeit von Karoline Leavitt bei ihrem großartigen Sieg in New Hampshire", schrieb auf seiner Plattform der vormalige US-Präsident, der seiner Ansicht nach auch der aktuelle Präsident sein müsste und auf jeden Fall von 2024 an der nächste. "Thank you, President Trump!", twitterte Karoline Leavitt, die auch meint, dass der eindeutig gewählte Präsident Joe Biden die Wahl 2020 geklaut hat und ihr Idol im Weißen Haus sitzen sollte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDonald Trump und die Republikaner
:Im Bann des alten Meisters

Bei den Republikanern haben sich als Kandidaten für die Kongresswahlen eine Reihe von Donald Trumps Gefolgsleuten durchgesetzt. Das dürfte der Partei noch Schwierigkeiten bereiten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: