MeinungUSADie Unterstützung für Donald Trump bröckelt

Portrait undefined Fabian Fellmann

Kommentar von Fabian Fellmann

Lesezeit: 2 Min.

Verliert Donald Trump seinen innenpolitischen Rückhalt, leidet auch seine außenpolitische Handlungsfähigkeit.
Verliert Donald Trump seinen innenpolitischen Rückhalt, leidet auch seine außenpolitische Handlungsfähigkeit.
BRENDAN SMIALOWSKI/AFP

Nach sechs Monaten im Amt sieht sich der US-Präsident auf einem historischen Erfolgskurs. Aber die Probleme häufen sich, selbst seine Fans üben Kritik.

SZ bei Google bevorzugen

Es wird zunehmend schwierig, angemessen auf die Kommunikation aus dem Weißen Haus zu reagieren. Lachen, fremdschämen, ein Care-Team an die 1600 Pennsylvania Avenue in Washington schicken? Dort erzeugte die Presseabteilung ein Bild von Donald Trump als Superman, rechtzeitig zum Kinostart des neuen Films. Das Symbol der Hoffnung sei Trump, stand da. „Wahrheit. Gerechtigkeit. The American Way.“

Zur SZ-Startseite

USA
:Trumps Justizministerin wird von der Jägerin zur Gejagten

Pam Bondi hat den Eindruck erweckt, es gebe ein Dossier mit Kunden von Jeffrey Epstein. Doch eine Verschwörung in dem Missbrauchsfall konnte sie nicht zutage fördern. Nun gibt es Rufe nach ihrer Entlassung.

SZ PlusVon Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: