Verteidigungsministerium:Lambrecht ist nicht die Richtige für das Amt

Verteidigungsministerium: Eine gute Politikerin, aber auf dem falschen Platz? Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) Anfang Mai auf dem Fliegerhorst in Wunstorf.

Eine gute Politikerin, aber auf dem falschen Platz? Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) Anfang Mai auf dem Fliegerhorst in Wunstorf.

(Foto: Imago/www.Scheffen.de/Imago/Henning Scheffen)

Ein Hubschrauberflug für den Sohn der Verteidigungsministerin macht noch keinen Skandal. Aber er gehört zu einer Reihe von Pannen und Peinlichkeiten, die zum Problem für Christine Lambrecht geworden sind.

Kommentar von Mike Szymanski

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat ihren erwachsenen Sohn im Regierungshubschrauber zu einem Termin in Nordfriesland mitgenommen. Der Mitflug wurde - so sieht es bislang aus - ordnungsgemäß angemeldet und den Richtlinien entsprechend abgerechnet. Kurz darauf ging es, ohne Hubschrauber, weiter in den Osterurlaub auf Sylt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungSicherheitspolitik
:Warum man das Militär für Frieden braucht

Krieg ist abwendbar. Und es ist das Militär, das gemeinsam mit kluger Politik Frieden ermöglicht. Was das für die Ukraine bedeutet - und für den offenen Brief an Kanzler Scholz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: