Türkei:Bloß nicht auf der falschen Seite stehen

Türkei: Hat gesprochen: Sinan Oğan

Hat gesprochen: Sinan Oğan

(Foto: Yves Herman/Reuters)

Der dritte Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen, Sinan Oğan, unterstützt bei der Stichwahl den Amtsinhaber Erdoğan. Auch wenn sich Herausforderer Kemal Kılıçdaroğlu noch ums nationalistische Lager bemüht - am Sonntag heißt der Favorit Recep Tayyip Erdoğan.

Kommentar von Raphael Geiger

Die Türkei mag Gewinner. Insofern kam es nicht überraschend, wie sich Sinan Oğan, dritter Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen, am Montagabend entschied. Bei der Stichwahl am Sonntag unterstützt er Präsident Erdoğan - den Favoriten. Sollte Erdoğan siegen, darf sich Oğan als Wegbereiter von dessen Erfolg feiern lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTürkei
:Erdoğans Experiment mit der Wirtschaft

Einst galt die Türkei als Musterland, heute herrscht Hyperinflation und trotzdem sind die Zinsen niedrig. Es ist die Politik von Präsident Erdoğan - und sollte er am Sonntag wiedergewählt werden, droht dem Land noch Schlimmeres.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: