Soziale Medien:Wenn Menschen in Anzügen versuchen, mal ganz doll locker zu sein

Lesezeit: 3 min

Soziale Medien: Logo der Tiktok-App: Die Plattform wird zu einer Frage der nationalen Sicherheit.

Logo der Tiktok-App: Die Plattform wird zu einer Frage der nationalen Sicherheit.

(Foto: DADO RUVIC/REUTERS)

China könnte Tiktok als Waffe gegen den Westen einsetzen. Solange dieser Verdacht nicht ausgeräumt ist, sollten Politiker und Medien dort nicht mit so großem Hurra Konten eröffnen.

Kommentar von Philipp Bovermann

Viele Menschen glauben immer noch, Tiktok sei vor allem eine App für tanzende Teenager. Muss man sich dafür jetzt auch noch interessieren? Gar mitmachen? Viele deutsche Medien, Unternehmen und Abgeordnete finden: Ja.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Beruf und Freizeit
Wozu eigentlich noch arbeiten?
Woman Soaking Feet in Basin; Fußgesundheit
Gesundheit
"Ein Fuß muss täglich bis zu 1000 Tonnen tragen"
Interview mit Sido
"Mein Problem war selbst für die Profis relativ neu"
SZ-Magazin
Frauen
»Ich finde die Klischees über Feministinnen zum Kotzen«
Menopause
Große Krise oder große Freiheit?
Zur SZ-Startseite