MeinungGesellschaftlicher Wandel:Tabus sind wertvoll

Von Tanjev Schultz

Lesezeit: 4 Min.

Veganer und Vegetarier, die anderen angeblich das Steak verleiden, sind zwar zum Standard-Gag im Kabarett geworden. Aber in den Gärten wird gegrillt, dass die Kohle glüht.
Veganer und Vegetarier, die anderen angeblich das Steak verleiden, sind zwar zum Standard-Gag im Kabarett geworden. Aber in den Gärten wird gegrillt, dass die Kohle glüht. (Foto: Si And Si via www.imago-images.de/imago images/Addictive Stock)

Was früher akzeptiert wurde, wird es heute nicht mehr immer. Diese Entwicklung kann beängstigen - muss es aber nicht.

Tanjev Schultz ist Politik- und Kommunikationswissenschaftler und Professor am Journalistischen Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Zur SZ-Startseite

Energiekrise
:"Wir gehen davon aus, dass sich Gaspreise verdreifachen könnten"

Der Bund hat die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Was kommt damit auf Privatleute zu? Und wie kann jeder einzelne dazu beitragen, die Krise zu entschärfen?

SZ PlusVon Benedikt Müller-Arnold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: