ARD:Patricia Schlesinger riskiert den Ruf der Öffentlich-Rechtlichen

ARD: Vor drei Monaten, in einer anderen Zeit: Patricia Schlesinger bei der Premiere eines RBB-"Tatorts" im Mai.

Vor drei Monaten, in einer anderen Zeit: Patricia Schlesinger bei der Premiere eines RBB-"Tatorts" im Mai.

(Foto: Imago/Ralf Müller)

Die RBB-Intendantin ist als ARD-Vorsitzende zurückgetreten. Doch so einfach ist die Sache nicht erledigt.

Kommentar von Laura Hertreiter

Bevor es ungemütlich wird, der freundliche Hinweis: Die gerade zurückgetretene ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger ist eine exzellente Journalistin. Sie hat in ihrem Leben oft bewiesen, dass sie um den Wert des Aufdeckens, Warnens, Richtigstellens weiß. Für ihre eigene Karriere setzt sie allerdings andere Maßstäbe an.

Zur SZ-Startseite
SZ-Magazin

SZ PlusSZ MagazinShane MacGowan im Interview
:"Ich habe nichts verpasst"

Als Sänger der "Pogues" schrieb Shane MacGowan einige der schönsten Songs des 20. Jahrhunderts. Nun ist er so hinfällig, dass es heißt, er könne nicht mehr interviewt werden. Unsere Autorin traf ihn in Dublin und stellte fest: Es geht doch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: