Rudy Giuliani:Ein gefallener Held

Lesezeit: 2 min

Anwalt ohne Zulassung: Rudy Giuliani, 77, hat seine Lizenz verloren. (Foto: picture alliance / Tracey Nearmy)

Trumps Anwalt Rudy Giuliani war einmal einer der populärsten Politiker der Vereinigten Staaten. Jetzt verliert er seine Lizenz - und steht am Tiefpunkt einer Karriere, die er selbst ruiniert hat.

Von Christian Zaschke, New York

Wenn man Rudy Giulianis Leben verfilmte, dann würde Giuliani selbst der Stoff womöglich gut gefallen, obwohl er in dem Film am Ende nicht mehr allzu gut wegkäme. Das liegt daran, dass seine Karriere eine nahezu klassische Geschichte ist von Aufstieg und Fall, ein großes Drama, und fürs Dramatische hat der 77 Jahre alte Giuliani schon früh im Leben eine Vorliebe entwickelt: Als Kind zog er sich gern in sein Zimmer zurück, um italienische Opern zu hören.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Fernduell zwischen Harris und Trump

Die US-Vizepräsidentin reist zum ersten Mal an die Grenze zwischen Texas und Mexiko, um über illegale Einwanderung zu sprechen. Der Ex-Präsident wird es ihr kurz danach gleichtun. Er weiß: Gerade dort kann er auf Stimmenfang gehen.

Von Hubert Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: