bedeckt München 26°

Rudy Giuliani:Ein gefallener Held

Rudy Giuliani

Anwalt ohne Zulassung: Rudy Giuliani, 77, hat seine Lizenz verloren.

(Foto: picture alliance / Tracey Nearmy)

Trumps Anwalt Rudy Giuliani war einmal einer der populärsten Politiker der Vereinigten Staaten. Jetzt verliert er seine Lizenz - und steht am Tiefpunkt einer Karriere, die er selbst ruiniert hat.

Von Christian Zaschke, New York

Wenn man Rudy Giulianis Leben verfilmte, dann würde Giuliani selbst der Stoff womöglich gut gefallen, obwohl er in dem Film am Ende nicht mehr allzu gut wegkäme. Das liegt daran, dass seine Karriere eine nahezu klassische Geschichte ist von Aufstieg und Fall, ein großes Drama, und fürs Dramatische hat der 77 Jahre alte Giuliani schon früh im Leben eine Vorliebe entwickelt: Als Kind zog er sich gern in sein Zimmer zurück, um italienische Opern zu hören.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Cropped Image Of Woman Cleaning Cloth In Bathroom Sink; Wie ungesund ist unsere Kleidung?
SZ-Magazin
Wie ungesund ist unsere Kleidung?
Freundinnen
Corona und Freundschaft
Es waren einmal zwei Freundinnen
Thema: Impfung. Hand mit Spritze vor einem Oberarm Bonn Deutschland *** subject vaccination hand with syringe in front
Corona
Keine Nebenwirkung, kein Impfschutz?
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
woman and young chihuahua in front of white background (cynoclub); Mafiaprinzessin Folge 1
Podcast
Die Mafiaprinzessin
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB