Rezo:Der mit der Macht

Youtuber Rezo

Bürgerlicher Name und Alter? Verrät er nicht. Rezo, der Mann mit der blauen Tolle.

(Foto: Henning Kaiser/dpa)

Reden, anprangern, Musik und Videoclips machen: Youtuber Rezo hat drei Videos zum Wahlkampf veröffentlicht - und sie sind bislang mehr als zwölf Millionen Mal geklickt worden. Über einen Aktivisten der Worte.

Von Thorsten Schmitz

Millionen Menschen kennen Rezo und seine Videos - seinen wahren Namen allerdings nur wenige. Mit seinem Alter spielt er, unter 30 ist er, so viel gibt er preis. Lieber redet Rezo über andere und anderes: Karaoke, Transparenzregeln bei Parteispenden, Masturbation, Korruption in der Politik.

Zur SZ-Startseite
DeutscherAlltag_TeaserM_400x300@2x

Newsletter abonnieren
:Deutscher Alltag-Newsletter

Erhalten Sie einmal wöchentlich Einblick in deutsche Alltagsmomente - beobachtet und beschrieben von Kurt Kister. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: