Russland:Und wenn Putins Nachfolger noch schlimmer ist?

Russland: Als er Putin noch vorführte, welche Schulmahlzeiten er kochen ließ: Jewgenij Prigoschin im Jahr 2010. Heute ist er unter anderem Chef der Gruppe Wagner.

Als er Putin noch vorführte, welche Schulmahlzeiten er kochen ließ: Jewgenij Prigoschin im Jahr 2010. Heute ist er unter anderem Chef der Gruppe Wagner.

(Foto: AP/AP)

Wenn der Kreml-Herrscher stürzt, kann es nur besser werden - das ist der vorherrschende Gedanke im Westen. Wer das glaubt, übersieht jedoch etwas.

Gastkommentar von James W. Davis

James W. Davis ist Professor für Internationale Beziehungen und leitet das Institut für Politikwissenschaft an der Uni St. Gallen.

Zur SZ-Startseite
Ukrainian servicemen stand next to a residential building heavily damaged during a Russian military strike in Bakhmut

SZ PlusUkraine-Krieg
:"Ihr wollt Bachmut? Ihr kriegt es nicht"

Seit Monaten wird um die Stadt gekämpft. Die wenigen, die noch da sind, wissen, dass hier bald die Russen einmarschieren könnten. Über das Leben auf einem Schlachtfeld und den Kampf eines ukrainischen Soldaten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: