Twitter:Elon Musk hat sich überfordert

Twitter: Was wird er ihnen zwitschern? Elon Musk, nun doch künftiger Eigentümer von Twitter.

Was wird er ihnen zwitschern? Elon Musk, nun doch künftiger Eigentümer von Twitter.

(Foto: Dado Ruvic/REUTERS)

Der reichste Mann der Welt wird nun doch den Kurznachrichtendienst übernehmen. Weil er muss. Vorerst dürfte es dort etwas chaotisch werden.

Kommentar von Jannis Brühl

Der reichste Mensch der Welt ist sicherlich nicht völlig untalentiert. Aber dass Elon Musk ein Meisterdenker ist, der einigen seiner Fans zufolge "mehrdimensionales Schach" mit seinen Widersachern spielt - diese Illusion ist ausgeträumt. Der Mann, der auch Tesla-Chef ist, hat erklärt, das soziale Netzwerk Twitter doch zu kaufen. Zuvor hatte er monatelang versucht, sich aus dem im Frühjahr vereinbarten Deal herauszuwinden.

Zur SZ-Startseite
Tesla-Chef Elon Musk

SZ PlusNetzkultur
:Willkommen im Chaos-Space

Elon Musks "Bro Culture", Mark Zuckerbergs Robobürokratie und Googles Allmachtsansprüche: Die Netzwelt steht vor einem gigantischen Kontrollverlust.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: