Bayern:Auf den Putz hau'n statt bau'n

Lesezeit: 3 min

Es gehtn um Bayern, also um Söder. Der Ministerpräsident mit typischer Mund- und Handbewegung. (Foto: Leonhard Simon)

Noch knapp neun Monate bis zur Wahl: Wie Söder und die Söder*innen immer auf Stimmung machen - aber unter keinen Umständen als Spruchbeutel gelten wollen.

Gastbeitrag von Hans Well

Hans Well, Musiker und Texter, bildet mit seinen drei Kindern das Ensemble Wellbappn. Mit zweien seiner Brüder trat er viele Jahrzehnte als Biermösl Blosn auf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolitik in Bayern
:Der Staatsminister für Zack und Bumm

Hubert Aiwanger haut einen Spruch nach dem anderen raus. Nicht immer politisch korrekt, nicht immer wissenschaftlich fundiert. Doch die Umfragen bestätigen ihn und seine Freien Wähler.

Von Andreas Glas und Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: