Vor einigen Tagen ging es in der Münchner Fußgängerzone wieder einmal um die großen Fragen der Weltpolitik. Einige Menschen hatten Plakate beschriftet und aufgestellt: gegen die Milliarden verschlingende Aufrüstung, gegen noch mehr Waffen, gegen die Nato, für den Frieden in der Welt.
MeinungMilitärausgabenWenn die schlechte Nachricht zugleich eine gute ist
Kommentar von Thomas Fromm
Lesezeit: 2 Min.

Deutschland ist bereits auf Platz vier der Rüstungsinvestoren. Ist es riskant, in Europa so viel Geld für Waffen auszugeben? Ja, das ist es. Aber noch riskanter wäre es, es nicht zu tun.
