Parteitag:Friedrich Merz therapiert die CDU

Parteitag: Friedrich Merz, CDU-Bundesvorsitzender, nimmt beim CDU-Bundesparteitag in Hannover nach seiner Rede mal wieder Applaus entgegen, daneben Silvia Breher, CDU-Vizevorsitzende.

Friedrich Merz, CDU-Bundesvorsitzender, nimmt beim CDU-Bundesparteitag in Hannover nach seiner Rede mal wieder Applaus entgegen, daneben Silvia Breher, CDU-Vizevorsitzende.

(Foto: Michael Kappeler/dpa)

Der Bundesvorsitzende will die Union nicht schonen. Auf dem Parteitag zeigte sich, dass sein Kurs guttun könnte. Doch das größte Problem bleiben erst mal die Frauen.

Kommentar von Boris Herrmann

Die CDU hat sich auf ihrem Parteitag in Hannover vor allem mit sich selbst beschäftigt. Das mag unangemessen erscheinen angesichts der Weltlage. Es war aber trotzdem dringend notwendig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: