MeinungUSA:Politische Gewalt hat in diesem Land keinen Platz? Von wegen

Portrait undefined Michaela Haas

Kolumne von Michaela Haas

Lesezeit: 4 Min.

Wahlwerbung für die Demokraten Kamala Harris und Tim Walz aufstellen: Das überlegen sich viele US-Amerikanerinnen und Amerikaner zweimal. (Foto: SCOTT OLSON/Getty Images via AFP)

Kalifornien, einen Monat vor der Entscheidung: Harris-Aufkleber auf die Stoßstange? Da protestiert die Familie, obwohl alle für die Demokratin sind. Man kann’s ihnen kaum verdenken.

Als ich vergangene Woche einen politischen Aufkleber auf meine Stoßstange pappen wollte, wehrten sich meine amerikanischen Familienmitglieder energisch: „Das kommt überhaupt nicht infrage! Wir lassen uns doch nicht unser Auto zerkratzen!“ Mit meiner politischen Wahl sind sie einverstanden, aber sie haben Angst ums Auto.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Vom dunklen Rand des Internets in den inneren Kreis von Trump

Laura Loomer aus Florida ist eine rechtsextreme Provokateurin – und diejenige, die Donald Trump wohl das Gerücht eingeflüstert hat, dass Migranten Hunde essen.

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: