Klimaschutz:Ja, Hoffnung

Klimaschutz: Eine Biene, der Blütenstaub, die Krokusse, das Klima: Alles hängt mit allem zusammen.

Eine Biene, der Blütenstaub, die Krokusse, das Klima: Alles hängt mit allem zusammen.

(Foto: Peter Hinz-Rosin/Photographie Peter Hinz-Rosin)

Was bringen eigentlich Konferenzen wie neulich die in Glasgow? Mit ein paar Wochen Abstand lässt sich sagen: Es geht voran. Aber gut wäre, wenn es schneller ginge.

Gastkommentar von Antje Boetius

Antje Boetius, Meeresforscherin, ist Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven.

Zur SZ-Startseite
treasure map icon (CSP_vectorchef); FILE PHOTO: Specialists work inside Olkiluoto-3 nuclear reactor in Eurajoki

SZ PlusKernkraft
:Lohnt sich Atomenergie finanziell und fürs Klima?

Kernkraftwerke gegen den Klimawandel: Was daran realistisch ist, und wie teuer Atomenergie wirklich kommt - eine Bilanz. Fünfter und letzter Teil der SZ-Serie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: