Das Empörungspotenzial ist groß: Am Donnerstag soll nach langen Ankündigungen tatsächlich Kühlwasser aus dem beschädigten Atomkraftwerk Fukushima Daiichi ins Meer fließen. Auf dem Gelände geht der Platz aus, die Abwassertanks müssen weg. Der Prozess ist nach allen Seiten abgesichert, die japanische Atomaufsichtsbehörde hat zugestimmt, genauso die internationale Atomenergiebehörde. Aber es klingt einfach nicht gut, verstrahltes Abwasser in den Ozean zu leiten. Sobald es um Strahlung geht, läuten bei vielen die Alarmglocken.
MeinungStrahlungDie Dosis macht das Gift

Kommentar von Theresa Palm
Lesezeit: 1 Min.

Kühlwasser aus dem verunglückten Atomkraftwerk Fukushima-2 soll tatsächlich ins Meer geleitet werden. Das klingt gefährlich, ist aber unbedenklich.
