Wenn das Schmettern der Fanfaren schon den Wahlsieg ausmachte, hätte Israel im Herbst garantiert einen neuen Regierungschef. Zwei Oppositionspolitiker haben mit großem Gestus ein Bündnis ihrer Parteien bekannt gegeben; gemeinsam wollen der religiös-konservative Multimillionär Naftali Bennett und der liberale TV-Moderator Jair Lapid dem ewigen Premierminister Benjamin Netanjahu die Macht entreißen. Zu dumm, dass dies den Umfragen zufolge rechnerisch kaum aufgehen wird. Denn für den Erfolg fehlt der Dritte im Bunde. Und der ziert sich.
MeinungIsraelDiese zwei sind nicht genug gegen Netanjahu

Kommentar von Tomas Avenarius
Lesezeit: 2 Min.

Die Oppositionspolitiker Bennett und Lapid tun sich zusammen, um dem Premier die Macht zu entreißen. Doch um damit Erfolg zu haben, bräuchte es einen Dritten im Bunde. Und der ziert sich.
