Es ist eine leichte Form des Protests, eine traurige ist es auch. Weil die letzte. Die einzig noch verbliebene, die nicht ins Gefängnis führt. Sie werden massenweise von ihr Gebrauch machen, die Iranerinnen und Iraner, die diesen Freitag zur Parlamentswahl aufgerufen sind. Sie werden zu Hause bleiben. Vermutlich in der großen Mehrheit.
MeinungWahl in IranUnd die Menschen hätten so viel zu sagen
Kommentar von Raphael Geiger
Lesezeit: 2 Min.

Der Gewinner der Parlamentswahl am Freitag steht schon fest, weshalb viele Menschen aus Protest der Abstimmung fernbleiben. Und der Verlierer? Ist natürlich das Volk, aber nicht nur das eigene.
