Am 18. Juli 1952 wurden in München die ersten Zebrastreifen in Deutschland eingerichtet.
HomeMeinungGeschichteHauck & Bauer - Heute vor 73 JahrenMeinungHauck & BauerHeute vor 73 Jahren17. Juli 2025, 11:11 Uhr|Kommentare SZ-Zeichnung: Hauck & BauerSZ bei Google bevorzugenAm 18. Juli 1952 wurden in München die ersten Zebrastreifen in Deutschland eingerichtet.© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.Zur SZ-StartseiteLesen Sie mehr zum ThemaGeschichteVerkehr in MünchenMünchenLeserdiskussion